RAS Pressebereich
Hier können Sie alle Presseinformationen herunterladen
RAS präsentiert Innovationen im Biegen Automatisierung auf neuem Niveau
Neben den bewährten Modellen dem MinibendCenter 2 und Multibend-Center ECO erwartet die Besucher ein besonderes Highlight: die Premiere der XLTbend 2. Als direkte Nachfolgerin der erfolgreichen XLTbend wurde sie gezielt für automatisierte Anwendungen weiterentwickelt und erstmals mit einer Schnittstelle zur Roboteranbindung ausgestattet.
Premiere: Vollautomatisches Biegen mit Roboterintegration
Mit der neuen XLTbend 2 setzt RAS neue Maßstäbe in der Großteilefertigung wie Boxen und Paneele. Erweiterungen der Möglichkeiten beim Manipulator, moderne Sicherheitsfunktionen, energieeffiziente IE5-Servoantriebe und ein verstärkter Biegewangenhub für erweiterte Biegefunktionalitäten, machen sie deutlich leistungsfähiger und flexibler als ihre Vorgängerin. Dank definierter Schnittstellen und einer eigenen RAS-Automatisierungslösung LUNA lässt sich die Maschine nahtlos in bestehende Fertigungsumgebungen integrieren.
Kompakt. Effizient. Bewährt.
Das MinibendCenter 2 richtet sich vor allem an Unternehmen, die kleine Bauteile ab 50x40 mm wirtschaftlich, vollautomatisch und präzise verarbeiten möchten. Das Multibend-Center ECO vereint die komplette Funktionalität eines High-End Biegezentrums mit einem besonders attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch in automatisierter Ausführung erhältlich, überzeugt es durch effiziente Serienfertigung und einfache Bedienung.
Exklusiv auf der Blechexpo wird die XLTbend 2 erstmals live in Aktion präsentiert. Besucher haben die Gelegenheit, sich direkt mit den RAS-Experten über Automatisierungskonzepte, Integration und konkrete Anwendungsmöglichkeiten auszutauschen.
(1.929 Zeichen inkl. Leerzeichen)
Besuchen Sie uns auf der Blechexpo in Stuttgart in Halle 1, Stand 1604
Downloads & Links